01. Juni 2019
Da ist er! Pünktlich zum Kindertag kommt der Sommer mit Sonne und heißen Temperaturen! Wir waren passender Weise im Sommerbad Lützen unterwegs, um den Kindern zum Kindertag etwas Abwechslung zum Baden und natürlich Bastelspaß, Bewegung und bunte Ballons zu bringen.... Wir hatten viel Spaß mit den vielen "Bademäusen" und bedanken uns noch einmal für die gute Organisation und das Bereitstellen der Tische und Bänke beim Veranstalter, dem Verein zum Erhalt des Sommerbades Lützen 1936 e.V....

25. Mai 2019
Mieterfest der Velero in Bad Dürrenberg, wunderbar - im Kurpark direkt vor der Bühne haben wir unser Zelt aufgebaut. Kinderschminken, Bastelstraße, Glitzer-Tattoos und eine Menge zur Bewegung für die Kids. Grüne Wiesen, gepflegte Bepflanzungen, herrlich. Nachdem es langsam anlief und wir die tolle Musik der Live-Band genießen konnten, ging es gegen 10.30 Uhr los! Von jetzt auf gleich: Kinder, Kinder, Kinder.... Viele Kinder waren über Stunden bei uns am Stand und haben alles gebastelt,...

05. Mai 2019
Lecker, lecker war das Essen zum Schmeckfestival in Brehna! Wir waren zum Kinderschminken und mit Glitzer-Tattoos dabei! Viele strahlende Kinderaugen und lachende Kindergesichter durften wir heute beobachten! Trotz des wirklich kalten Windes haben die Mädels tapfer durchgehalten und herrliche Schmetterlinge und Einhörner in die Gesichter gezaubert. Die Veranstaltung war gut organisiert und alle hat prima funktioniert!! Dankeschön!!

04. Mai 2019
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns! Am Samstag waren wir beim ersten KIDS DAY des USV Halle auf dem Sportgelände dabei. Leider hat es das Wetter nicht so gut mit uns gemeint, bei gefühlten 5 °C und Regen haben wir es aber sportlich genommen und die mutigen Kinder, die sich ins Nasse getraut haben mit Kinderschminke und Glitzer-Tattoos verschönert! Und natürlich war unsere Bastelstraße wieder mit dabei. Wir haben schon einmal für den Muttertag gebastelt.... es sind tolle...

28. April 2019
Drei bunte Tage liegen hinter uns.... Bei wechselhaftem Wetter haben wir mit den bastelbegeisterten Kindern zum Frühlingsmarkt unsere neuen Holzblumen bemalt und beglitzert. Es sind tolle Kunstwerke entstanden. Wir hatten viele "Wiederholungstäter", Kinder, die uns an zwei oder sogar an allen drei Tagen besucht haben, zum Schminken und basteln. Wir haben uns sehr darüber gefreut!!

06. April 2019
Mit einem ganz tollen Event starteten wir in den April! Im letzten Sommer noch konnten wir in Dölau die Dreharbeiten zur Neuverfilmung von Alfons Zitterbacke verfolgen. Ich selbst habe oft warten müssen, weil die Straße für Dreharbeiten kurzzeitig gesperrt wurde... und jetzt die Weltpremiere im Cinemaxx in Halle - und wir durften die Kinderanimation ausrichten! Wir haben eine tolle Bastelstraße zum Thema Weltraum und Astronauten gestaltet und mit den Kindern Mobiles gebastelt. Schaut euch...